•  
    Referenzen
     
     

Automatisierung

Geoinformation

Ausgangslage

Mit den heutigen Aufnahme- und Konstruktionstechniken werden neue Möglichkeiten geschaffen ein umfassendes Gesamtbild zu erstellen. Dies ist nützlich für die Planung, aber auch den Unterhalt von jeglichen Objekten.

Herausforderung

Durch die verschiedenen Techniken gibt es aber auch immer mehr Dateiformate und nicht jedes Programm kann mit jedem Format umgehen. Vieles ist auch schon vermessen worden und mit geschickten Methoden müssen die vorhandenen Dateien nur noch zusammengesetzt werden.

Leistungen geotopo

Mit dem Wissen wo welche Daten zu finden sind und wie man diese weiterverarbeitet, kann eine Menge Aufwand gespart werden. Mit automatisierten Workflows können die Daten für weitere Analysen und Prozesse bereitgestellt werden.

Mit Orthophoto eingefärbte 3D-Punktwolke aus kantonalen Daten
Leitungskataster
Teil eines Automatisierungsprozesses
3D-DXF mit DGM, Gebäuden und Liegenschaften
3D-Modell mit bestehender und geplanter Bebauung

Referenzblatt anschauen