•  
    Referenzen
     
     

Schrägbildaufnahmen Kleinseenufer

Referenzprojekt Drohnenvermessung

Objekt

Kleinseen im Kanton TG

Projektumfang

Schrägbildaufnahmen der Ufer von verschiedenen Kleinseen im Kanton TG

Ausführungsjahr

2019

Auftraggeber

Amt für Umwelt, Kanton Thurgau

Leistungen geotopo

Ein automatischer Prozess wurde erstellt, um die Aufnahmepunkte und -richtung zu bestimmen, sodass die komplette Uferlinie auf den Fotos abgebildet werden würde. Vorgegeben war ein Höhenwinkel von -45° und eine maximale Pixelgrösse der Uferlinie von 4cm. Der Prozess könnte aber auch entsprechend auf andere Objekte adapiert werden. Die Standpunkte wurden mit der Drohne Mavic Pro automatisiert abgeflogen. Für die Flüge in Hauptwil-Gottshaus musste eine Bewilligung des Flugplatzes Sitterdorf eingeholt werden.