•  
    Referenzen
     
     

Werkstätte Thurbo

Referenzprojekt Laserscanning

Objekt

Werkstätte Thurbo

Gemeinde

Weinfelden

Projektumfang

Bestandesaufnahme Gebäude und Gelände

Ausführungsjahr

2022

Auftraggeber

SBB AG

Architekten

Andrea Bellora Architekt

Leistungen geotopo

Für den Erweiterungsbau der bestehenden Werkstätte musste vor allem der Aufbau der Stahl- und Hallenkrankonstruktionen, aber auch die Abmessungen der verschiedenen Gruben bestimmt werden. Das Gebäude wurde mit Laserscanning komplett aufgenommen. Auf Basis der Gesamtpunktwolke wurden Grundriss-, Schnitt- und Ansichtspläne erstellt. Das 3D-Modell des Geländes wurde ebenfalls mit Hilfe der Punktwolke generiert. 

Grundrissplan Erdgeschoss
Querschnitt
Ansichtsplan Süd
Aussenpunktwolke eingefärbt nach Höhe
Foto Werkstätte

Referenzblatt anschauen